PROJEKTE & AKTIONEN - Waldpaten Heilbronn

Direkt zum Seiteninhalt

PROJEKTE & AKTIONEN



Pflanztag am 04.11.2021 im Heilbronner Wald




Die Waldpaten auf der Heilbronner Herbstmesse





und Impressionen von unserem ersten Messeauftritt!


Symbolischer Pflanztag am 19.08.2021 mit unserem Schirmherren,
Sozialminister Manne Lucha im Heilbronner Wald


Unsere nächste Aktion wird der Pflanztag im Herbst sein, an dem wir gemeinsam mit unseren Helfern und Unterstützern 2000 Bäumchen im Heilbronner Wald pflanzen wollen. Die Vorbereitungen hierzu laufen bereits!
Im Mai 2021 hatten wir uns bei einem Energieunternehmen beworbern, um Unterstützung für unser Projekt zu bekommen. Hier seht ihr unser Bewerbungs- Video!
Leider hat es in der Endrunde beim Online- Voting nicht gereicht. Nun heißt es "Ärmel hochkrempeln" und selbst fleißig mit anpacken!
Im Februar 2021 haben wir im Heilbronner Stadtwald 35 Nistkästen aufgehängt, die wir von der Lebenswerkstatt für Menschen mit Behinderung bekommen haben. Jeder Nistkasten wurde per geographischer Koordinaten erfasst und ist somit im Wald zu jeder Zeit wieder auffindbar!
Waldpaten Heilbronn
Anschrift:   c/o Maximilian von der Herberg   õ  Karlstraße 82   õ  74076 Heilbronn
Kontakt:   mail@waldpaten-heilbronn.de

© Waldpaten Heilbronn 2021
Zurück zum Seiteninhalt